Über

 

Herzlich Willkommen!

 

Es freut mich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Diese Seite befindet sich zur Zeit im Umbau.

Wer betreibt diese Webseite?

Mein Name ist Jan Koschorreck. Ich bin Diplom-Erziehungswissenschaftler und Medienpädagoge und derzeit akademischer Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Medien in der Bildung der pädagogischen Hochschule Freiburg. Seit etlichen Jahren beschäftige ich mich wissenschaftlich wie praktisch mit Themen, Trends und Phänomenen rund um digitale Medien. Ein Schwerpunkt meines Interesses sind Bildschirmspiele und Digital Game Based Learning.

Ich biete außerdem Vorträge an Schulen, auf Tagungen, Konferenzen und Symposien an und führe Workshops bzw. Fortbildungen für Multiplikatoren und pädagogische Fachkräfte durch. Dabei bin ich immer darauf bedacht, ein angemessen differenziertes und umfangreiches Bild des jeweiligen Themas zu zeichnen.

Weitere Informationen können sie dem kurzen Lebenslauf unter dem Navigationspunkt [ Vita ] entnehmen.

Wozu dient diese Seite?

pfeiltasten.de fungiert als meine digitale Visitenkarte- allerdings ist sie wesentlich umfangreicher als der Klassiker in gedruckter Form.

Was Sie hier erwartet:

  • Informationen zu meiner Person
  • Dokumentation meiner Arbeit
  • Beiträge zum Thema Medienpädagogik
  • Beiträge zum Thema Digitale Medien, Bildschirmspiele und Digital Game Based Learning

Sollten Sie Fragen haben oder mich kontaktieren wollen, so tun sie dies am besten unter der Mailadresse, die sie im [ Impressum ] finden.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Jan Koschorreck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.